schweiz.bewegt 2023

Signau will sich einmal mehr bewegen. Bewegen im wahrsten Sinn des Wortes: Sportlich, mit erhöhtem Puls und beschleunigtem Atem. Die Bewegung soll aber auch weiter reichen. Wir wollen uns in der Woche schweiz.bewegt persönlich treffen, austauschen und Geselligkeit leben. Wir möchten das Dorf wieder lebendiger machen, in der Woche von schweiz.bewegt und darüber hinaus. Wir freuen uns über jedes Kind, jeden Erwachsenen, über Bauern und Beamten, Lehrer und Schüler, Büezer und Chefs, Hausfrauen und Managerinnen, Pensionäre und Gärtnerinnen – schlicht über jeden, der das Dorf lebendig macht.

Die Woche dauert vom Sonntag, 7. Mai 2023, bis zum Samstag, 13. Mai 2023. In dieser Woche versuchen wir so viele Bewegungsminuten wie möglich für die Gemeinde Signau zu sammeln. Dabei ist alles möglich: Biken und Berglauf zählen genauso wie das öffentliche Vereinstraining, der Maibummel, der Maskenball, die Marschmusik oder der Behördenanlass der Gemeinde. Die Anlässe sollen kostenlos sein und sollten bei der Gemeinde mit dem Stichwort schweiz.bewegt eingegeben werden. Zum Schluss gewinnt die Gemeinde mit mehr Bewegungsminuten. Unser „Gegner“ ist noch nicht bekannt.

Weitere Informationen sind unter folgendem Link zu finden:
www.coopgemeindeduell.ch