Neues aus Signau

< Geschwindigkeitsmessstatistik 2020
16.03.2021 17:00 Alter: 32 days
Kategorie: Gemeinderat

Wechsel bei den Hauswarten


Per Mitte 2021 wird Markus Jakob, Schüpbach, seine Tätigkeit als neuer Chef-Hauswart aufnehmen. Markus Jakob wechselt den Arbeitsort vom Schulhaus Schüpbach zur Schulanlage Signau Dorf. Im Dorf übernimmt er die Stelle von Hans Rudolf Salzmann, der auf Ende Juni in Pension geht.
Auf die Ausschreibung der Stelle „Hauswart Schüpbach“ sind über 30 Bewerbungen eingegangen. Es wurden mehrere Gespräche mit Kandidaten geführt. Der Gemeinderat freut sich, Niklaus Siegenthaler aus Arni für die Stelle gewonnen zu haben. Als Grundlage für seinen beruflichen Werdegang dient Niklaus Siegenthaler die Ausbildung zum Schreiner. Im Anschluss sammelte er weitere Berufserfahrung als Bauhandwerker. Niklaus Siegenthaler tritt die Stelle in Schüpbach auf Anfang Juni 2021 an.
Der Gemeinderat freut sich, die Stellen neu besetzen zu können. Er wünscht Markus Jakob und Niklaus Siegenthaler viel Freude mit den neuen Herausforderungen. Hans Rudolf Salzmann wünschen wir nur das Beste für seinen Ruhestand und danken ihm für seine Arbeit bestens.