Neues aus Signau

< Steuererklärung ausfüllen
28.01.2021 10:00 Alter: 80 days
Kategorie: Archiv

Neuer Baukontrolleur ARA


Seit 2012 übte Christian Schenk, Schüpbach, die Funktion des Baukontrolleurs ARA aus. Er hat per 31. Dezember 2020 demissioniert. Die Gemeindebehörde verdankt Christian Schenk seine Dienste bestens. 

Als Nachfolger hat der Gemeinderat Fritz Wüthrich, Bembrunnen 7, Schüpbach, angestellt. Der Baukontrolleur ARA kontrolliert, ob die privaten Anlagen der Grundstückentwässerung korrekt ausgeführt sind. Er ist Teil des Teams, das dafür sorgt, dass die Liegenschaftsentwässerung in Signau funktioniert. Wir wünschen Fritz Wüthrich in seiner neuen Aufgabe alles Gute. 

Aufruf: Damit Fritz Wüthrich seine Arbeit kundenorientiert ausführen kann, ist er auf die Unterstützung der Bauherrschaft und der Bauunternehmung angewiesen. Rechtzeitig vor dem Eindecken oder Einbetonieren sind ihm die Abwasseranlagen zur Abnahme zu melden. Bei der Abnahme sind die nachgeführten Ausführungspläne abzuliefern. Versickerungsanlagen sind der Gemeinde zur Abnahme und zum Eintrag in den Versickerungskataster zu melden.