Neues aus Signau

< geführter Dorfrundgang
13.06.2019 08:16 Alter: 184 days
Kategorie: Archiv

Verkauf Schulhaus Höhe


Gemäss den Beschlüssen der Gemeindeversammlung vom 1. Dezember 2018 wurde das Schulhaus Höhe öffentlich zum Verkauf ausgeschrieben. Die Interessenten waren zahlreich. Aus dem zweistufigen Bietverfahren ging das Ehepaar Daniela und Beat Flüeler als neue Eigentümer des Schulhauses Höhe hervor. Das Ehepaar Flüeler will den Charakter des Schulhauses erhalten. Sie möchten daraus ein Haus machen, wo gelebt, gearbeitet und ein reger Austausch gepflegt wird.

Der Vertrag wurde kürzlich unterzeichnet. Der Verkaufspreis liegt deutlich über Fr. 700‘000.00. Diese Mittel werden nun in die Spezialfinanzierung Vorfinanzierung Verwaltungsvermögen eingelegt und dienen dann der Finanzierung der Abschreibungen des Schulcampus.