Neues aus Signau

< Anpassung Mietzins Mooshüsi
12.03.2019 13:57 Alter: 14 days
Kategorie: Gemeinderat

Sofortiger Rücktritt von Gemeinderat Peter Stucki


Gemeinderat Peter Stucki hat seinen sofortigen Rücktritt als Mitglied des Gemeinderates Signau mitgeteilt. Er begründet seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen.

Der Gemeinderat bedauert den Rücktritt von Peter Stucki ausserordentlich, hat aber für die Beweggründe vollstes Verständnis und wünscht ihm gute Besserung und viel Kraft.

Peter Stucki wurde letzten Herbst auf der Liste 3 „SP, Sozialdemokratische Partei Signau–Schüpbach" gewählt. Auf dieser Liste hat es keine Ersatzleute. Gestützt auf Artikel 43 des Reglements über die Urnenwahlen und –abstimmungen haben die Unterzeichnenden der Wahlliste die Möglichkeit, einen neuen Wahlvorschlag einzureichen. Der Gemeinderat wird die Kandidatin oder den Kandidat ohne Wahlverhandlung als gewählt erklären. Macht die SP von diesem Vor-schlagsrecht keinen Gebrauch, wird der Gemeinderat einen öffentlichen Wahlgang anordnen.